logo_tuspo
Fussball102

Willkommen auf der Homepage

                                                      von Tuspo Nürnberg

 

C2 Jugend

              Saison 2012/13

Berichte

Geschrieben vom Trainer aus Mögeldorf

09.04.2011 - 4. Punktepiel der Rückrunde - "Tuspo Nürnberg D2" (auswärts) 7:0 (!) verloren.
=> Hinspiel wurde deutlich mit 4:1 gewonnen.

Was ist nur zurzeit in unserer Mannschaft los?! Einmal spielt Sie vorbildlich, mit gemeinsamer Entschlossenheit und Kampfgeist und dann - wie an diesem Samstag - erneut wie ein harmloser "Papiertiger", lustlos, die Positionen nicht haltend und läuferisch mit riesigen Defiziten. Sicherlich fehlte uns Moritz und seine Abwesenheit konnte man vor allem an der Leistung im Mittelfeld mehr als deutlich erkennen. Keiner der Jungs, die im Mittelfeld tätig waren, zeigte auch nur annähernd die geforderte Laufbereitschaft und Lauffähigkeit, ganz besonders schwach waren hier Stefan und Jojo. Ebenfalls richtig überfordert war unsere Abwehrkette! Insgesamt etwas besser wurde die Einstellung zum Gegner und Spiel, in der 2ten Hälfte, in der wir aber noch einmal 4 Tore "eingeschenkt" bekamen. Auch unsere beiden Stürmer waren kaum wahrzunehmen und extrem harmlos, sie taten auch sehr wenig für das Mittelfeld, bis auf die letzten Minuten durch Lorenz. Lobend erwähnen möchte ich aber auf jeden Fall Tarik, der in der ersten Hälfte mehr die stark überforderte Innenverteidigung um Lorenz und Patrick unterstützte, als auf der linken Seite für Druck nach Vorne sorgen zu können und sich in der 2ten Hälfte die "Lunge" aus dem Leib lief. In den letzten Minuten mussten mehrere Jungs, wegen Verletzungen, bzw. konditionellen Defiziten ausgetauscht werden, teilweise 3 (!) gleichzeitig, was aber auch sicherlich ein Stück weit dem sehr frustrierenden Spielstand geschuldet war.
Noch ein paar Worte zum Gegner. Eine gemischte Mannschaft aus 98er und 99ern, die in der gleichen Aufstellung aufliefen, wie im Hinspiel! Sehr diszipliniert im Spielaufbau und im Abwehrverhalten, sehr sehr gutes läuferisches und kämpferisches Spiel- und Zweikampfverhalten! Sehr gut !!
Ich habe mich mit deren Trainer unterhalten, der auch einen Sohn in der B2 in Mögeldorf hat. Er erklärte sich und mir die sehr positive Entwicklung seiner Mannschaft damit: "Viel Ehrgeiz der Jungs in jedem Training und bei jedem Spiel", "Sehr sehr fleißigem Training Aller" und "noch einmal sehr fleißigem Training Aller" und vor allem den unbedingten Willen der gesamten Mannschaft besser werden zu wollen! Die wollen einfach alle gewinnen !
Er sagte wörtlich:"...da ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft, auch und vor allem nach dem Hinspiel gegen die Mögeldorfer...!" Tja, wann passiert das bei uns? Vielleicht ja auch nach diesem Spiel gegen Tuspo Nürnberg.

 

Web Design
[Home] [Mannschaft] [Spiele] [Tabelle] [Betreuer] [Training] [Berichte] [Fotos] [Gästebuch] [Spielzeit2011/12] [D-Jugend] [E- Jugend] [Saison 2009/10] [impressum]
Fussball103